Blick in die Bibliothek der Kanzlei, auf dem Tisch liegen diverse Bücher. Im Hintergrund das Bücherregal mit einer umfangreichen Gesetzestextsammlung. 
 

WIR ÜBER UNS

Schulte & Prasse Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Notariat im Zentrum von Braunschweig.

Mit unseren Fachanwälten und engagierten Mitarbeitern decken wir Ihren gesamten Beratungsbedarf ab.

Wir sind Ihr regionaler und überregionaler Ansprechpartner in allen Bereichen des Zivil- und Strafrechts.

[» Mehr Infos]

SCHULTE & PRASSE INSIDE

Präsentation des neuen Volvo XC 60

Rechtsanwalt André Kappel, Rechtsanwältin Alexandra Gorazdza und Rechtsanwalt Stefan Ebeling

Im Rahmen der Präsentation des neuen Volvo XC 60 bei dem Volvo Vertragshändler Frank Schmetzer Automobile stellte sich Schulte & Prasse den interessierten Kunden vor.

Rechtsanwältin Alexandra Gorazdza und Rechtsanwalt André Kappel im Gespräch mit dem Geschäftsinhaber Frank Schmetzer
Rechtsanwältin Alexandra Gorazdza und Rechtsanwalt André Kappel im Gespräch mit dem Geschäftsinhaber Frank Schmetzer

2. Braunschweiger Kicker-Cup 2016

Rechtsanwalt André Kappel und sein Kollege Rechtsanwalt Stefan Ebeling gemeinsam am Kickertisch beim 2. Braunschweiger Kicker-Cup 2016 im VIP Bereich des Eintracht Stadions in Braunschweig.
(Von links nach rechts): Rechtsanwalt André Kappel und Rechtsanwalt Stefan Ebeling, Bild: Fotostudio Meyer-Hoitz

Am 11.03.2016 war es wieder so weit: Das erprobte Team von Schulte & Prasse, Rechtsanwalt André Kappel (Sturm) und Rechtsanwalt Stefan Ebeling (Verteidigung), nahm nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr nun auch an dem 2. Braunschweiger Kicker-Cup im Eintracht-Stadion teil. Die Teilnehmer waren bestens auf einander eingespielt, die Stimmung ausgezeichnet und die Platzierung erfreulich. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht also nichts entgegen!

AOK Firmenlauf am 26.8.2015

Die Rechtsanwälte Hans-Olof Wölber, Günther Meyerhof, André Kappel und Malte Härtel in Laufkleidung nach dem Zieleinlauf in das Eintracht Stadion in Braunschweig beim AOK Firmenlauf am 26.August 2015.
RA Hans-Olof Wölber, RA Günther Meyerhof, RA André Kappel, RA Malte Härtel

In diesem Jahr knüpfte das Team Schulte & Prasse an den Erfolg aus 2014 an und nahm - leider mit dezimierter Teilnehmerzahl - bei schweißtreibenden Temperaturen an dem AOK Firmenlauf in Braunschweig teil. Erschöpft aber zufrieden erfolgte der Zieleinlauf, so dass sich die Teilnehmer schnell einig waren, auch im nächsten Jahr wieder für ein entsprechendes sportliches Highlight sorgen zu wollen.

1. Braunschweiger Kicker-Cup 2015

Am 13.03.2015 eröffneten wir beim 1. Braunschweiger Kicker-Cup im Eintracht-Stadion die Sportsaison 2015. Sämtliche Teilnehmer waren bei bester Stimmung und hochmotiviert, was nicht zuletzt dem Austragungsort geschuldet war.
Das Team Schulte & Prasse wurde erfolgreich vertreten durch die Kollegen André Kappel (Sturm) und Stefan Ebeling (Verteidigung).

Das Team Schulte & Prasse wurde beim 1. Braunschweiger Kicker-Cup 2015 erfolgreich vertreten durch die Kollegen André Kappel (Sturm) und Stefan Ebeling (Verteidigung) – zu sehen hier in Schlips und Kragen am Kickertisch!
(Von links nach rechts): Rechtsanwalt André Kappel und Rechtsanwalt Stefan Ebeling.

Vorträge für Unternehmer und Steuerberater

Am 16.1.2015 hat im Hause der Kanzlei eine Vortragsveranstaltung stattgefunden für Unternehmer und Steuerberater. Rechtsanwalt Günther Meyerhof referierte über die kündigungsschutzrechtlichen Anforderungen bei betriebsbedingten Entlassungen von Mitarbeitern. Rechtsanwalt und Notar Hans Olof Wölber informierte die Anwesenden über die Geschäftsführerhaftung in Kapitalgesellschaften. Es ergab sich eine lebhafte Diskussion, in der zahlreiche Detailfragen erörtert werden konnten.

6. DAK Firmenlauf am 27.08.2014

Katharina Kram-Dietrich, Caroline Plock sowie die Rechtsanwälte Hans-Olof Wölber, André Kappel, Günther Meyerhof und Malte Härtel nahmen erfolgreich am DAK Firmenlauf am 27.08.2014 in Braunschweig teil. Hier zu sehen jubelnd nach der Zielankunft.
(Von links nach rechts): Rechtsanwalt Hans-Olof Wölber, Rechtsanwalt André Kappel, Katharina Kram-Dietrich, Rechtsanwalt Günther Meyerhof, Caroline Plock, Rechtsanwalt Malte Härtel.

Am 27.08.2014 war es soweit: Unser Büro nahm an dem 6. DAK Firmenlauf in Braunschweig mit sechs sportlichen Vertretern teil. Nach intensiver Vorbereitung haben unsere Teilnehmer bei bestem Wetter und guter Stimmung die 4,6 km lange Laufstrecke rund um das Braunschweiger Eintracht-Stadion erfolgreich absolviert und damit gleichzeitig für das sportliche Highlight des Jahres 2014 gesorgt.

Anschrift

Kattreppeln 20
D-38100 Braunschweig

Telefon: 05 31 - 2 43 68-0

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
09.00 bis 18.00 Uhr

Freitag
09.00 bis 17.00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung

Zertifiziert

Das DQS-Zertifizierungslogo für unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001-2015Wir verfügen über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.